Montag, 5. Mai 2014

[Nenya aksed...] ... CATHY MC ALLISTER

Hallöchen meine Lieben,

heute ist es wieder Zeit für "Nenya asked..."
Bei meinem zweiten Autoreninterview möchte ich euch die liebe Cathy McAllister vorstellen.
Eine sehr erfolgreiche deutsche Autorin, die ich persönlich sehr sympathisch finde :)

Für mein Interview habe ich Cathy mit ein paar Fragen gelöchert. Ihre Antworten waren sehr ausführlich und spannend.

Doch lest selbst ...




1.Wer ist Cathy McAllister - stell dich bitte kurz vor?

Hinter dem Pseudonym Cathy McAllister verbirgt sich eine deutsche Autorin. Ich habe Deutschland vor etwa fünf Jahren den Rücken zugekehrt und lebe nach einem zweijährigen Aufenthalt in Westafrika nun mit meiner Familie in Schottland.


2.Du hast schon einige Bücher veröffentlicht. Welche Protagonisten sind deine Lieblinge? Und von welchen konntest du dich schwer trennen?

Das ist schwer zu sagen. Meine Lieblinge sind stets die, mit denen ich gerade arbeite und es ist immer schwer, sich zu trennen Es hat mir besonderen Spaß gemacht, über Ivo (Der Unbezähmbare) zu schreiben, weil er ein sehr starker und interessanter Charakter ist. Auch Alberic (Die Braut der Bestie) ist ein starker Held, über den ich gern geschrieben habe. Was die weiblichen Protagonisten angeht, so habe ich mit Eve (Die verbannte Braut) am meisten mitgelitten.



3 . Wie kamst du zum Schreiben?

Ich habe schon als Kind geschrieben. Meinen ersten Roman habe ich 2005 unter einem anderen Pseudonym geschrieben. Unter diesem Namen habe ich dann auch einige Bücher mit Verlagen wie Ullstein und Bertelsmann verlegt. Nach einer längeren Schreibpause habe ich mich dann unter neuem Namen als Indie versucht und es hat gleich mit dem ersten Buch (Fessel mein Herz) so gut geklappt, dass ich dabei geblieben bin. Auch wenn ich zwischendurch drei Bücher für Carlsen geschrieben habe, gefällt es mir als Indie mittlerweile doch besser


4. Hast du einen Lieblingsplatz zum Schreiben?

Ich schreibe eigentlich nur in meinem Büro. Da ich auf dem Laptop schreibe, könnte ich zwar auch woanders hingehen, doch mein Büro ist mir am Liebsten.


5. Wer ist dein größter Kritiker?

Alle meine Leserinnen. Ich bekomme viel Feedback und nehme mir alles zu Herzen. Manchmal vielleicht zu sehr Manchmal droht man, bei zu viel unterschiedlicher Kritik, zu verzweifeln. Einige sagen: zu ausführlich, andere sagen: nicht ausführlich genug; nur um ein Beispiel zu geben. Und du stehst dann da mit einem Fragezeichen im Gesicht und weißt nicht, was denn nun der richtige Weg ist. Dann muss man wieder Abstand von der Kritik nehmen und einfach seinem Bauchgefühl folgen. Allen kann man es ohnehin nie recht machen.



6. Hast du als fleißige Autorin überhaupt noch Zeit ein Buch in Ruhe zu lesen?

Ja, ich lese sehr viel, etwa 100 Bücher im Jahr. Ich gehöre zu den Leuten, die so ziemlich überall lesen. Beim Kochen, im Bett, in der Badewanne ;)


7. Was findet man in deinem Bücherregal ?

Oh, einen gaaaanz großen SuB Ich sammle Bücher wie verrückt. Dabei lese ich querbeet von Fantasy Romance, über Science Fiction Romance bis New Adult. Alles meist mit viel Erotik


8. Jeder hat einen Traum, was ist dein größter Traum?

Ich habe viele Träume. Der verrückteste Traum wäre wohl, dass ich einmal von irgendeinem Buch die Filmrechte verkaufen würde. Doch real gesehen, träume ich davon, nächstes Jahr endlich unser Traumhaus hier in Moray zu kaufen, mir wieder Pferde anzuschaffen und noch viele viele Bücher zu schreiben




9. Du bist als Autorin erfolgreich, auf was dürfen wir uns in Zukunft von dir freuen?

Im Moment baue ich gerade eine neue Serie auf. Die „Crimson Series“ in der es um eine Hexe und einen Vampir geht. Mehr dazu gibt es regelmäßig auf meiner extra FB-Seite https://www.facebook.com/CrimsonSeries


10. Nun zur letzten Frage. Hast du ein paar Schreibtipps für uns?


Nicht wirklich. Jeder Autor arbeitet so unterschiedlich, dass es schwer ist, da Ratschläge zu geben. Man muss es gern machen. Wenn man sich zum Schreiben zwingen muss, dann sollte man lieber etwas anderes machen. Ansonsten habe ich keine speziellen Tipps



Cathy's Bücher:

Lord of Arr'Carthian (Neobooks Self-Publishing)
  • Kidnapping Keela 
  • Fighting Lory
  • Charming Charly
  • Seducing Amber
Spin Off von Lord's of Arr'Carthian (Neobooks Self-Publishing)
  • Abziarr and his unwilling Queen
Hüter der Elemente (Neobooks Self-Publishing)
  • Volcans Glut
  • Naios Begierde
  • Aerios Verlangen
  • Humos Leidenschaft
Die Herz-Trilogie (Neobooks Self-Publishing)

  • Fessel mein Herz
  • Bezwinge mein Herz
  • Rette mein Herz

Shadowcaster (Carlsen)
  • 01 - Dein Kuss in meiner Nacht
  • 02 - Dein Lächeln in meiner Dämmerung
  • 03 - Dein Blick in meiner Morgenröte
Thorns of Darkness (Neobooks Self-Publishing)
  • Dark
  • Soda

Elven Lover
  • Vom Prinzen gezähmt

Weitere Bücher:


  • Die Braut der Bestie (Neobooks Self-Publishing)
  • Geliebte Bestie
  • Das Herz der Wölfin
  • Die verbannte Braut
  • Der unbezähmbare
  • Angst im Paradies (Neobooks Self-Publishing)
  • Priscilla the Peppermint Pig (Orange Hat Publishing) [englisch]



Liebe Cathy,
ich bedanke mich noch einmal Herzlich bei dir für das tolle Interview!
Es hat jede Menge Spaß gemacht, deine Antworten zu lesen :)


Eure Nenya



3 Kommentare :

  1. Ein schönes Interview und eine sehr sympathisch wirkende Autorin. :) Nach Schottland wollte ich schon immer mal. Sie scheint ja auch sonst recht viel rumgekommen zu sein!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Freut mich zu hören, dass dir das Interview gefallen hat :3
      Cathy ist wirklich sehr sympathisch und total lieb♥
      Hehe Schottland soll ja toll sein *-*

      LG

      Löschen
  2. Huhu :)
    Dankeschön! :)
    Ich werde morgen mal vorbei schauen :D

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.