Freitag, 14. August 2015

[TTT] #33 (222)




Top Ten Thursday (TTT) ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi 
Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem bestimmten Thema. 
Wenn ihr Lust habt auch teil zunehmen, dann schaut einfach mal bei Steffi vorbei! (:

Heute nehme ich zum 29. Mal teil und möchte euch meine Top Ten vorstellen :)

10 BÜCHER, MIT DENEN DU EIN BESONDERES ERLEBNIS VERBINDEST

Meine Top 10: 
1.  Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling
Mit dem berühmtesten Zauberlehrling der Geschichte begann meine Leseliebe und Lesesucht. Daher sind J.K. Rowlings Harry Potter Bücher nach wie vor meine unangefochtenen Lieblinge!

2. House of Night von P.C. und Kristen Cast
Durch diese Buchreihe durfte ich wundervolle Menschen kennen lernen.
Besonders am Herzen liegt mir meine liebste Kati <3

3. Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
Tolkiens Herr der Ringe Bücher haben mich in eine wunderbare Welt geführt. Durch ihn liebe ich Elben so sehr, dass ich sie nun in meiner eigenen Geschichte einbinde.

4. Shadow Falls Camp von C.C. Hunter
Auch eine wundervolle Reihe, die mich lieben Menschen näher gebracht hat :)

5. Night School von C.J. Daugherty
Und wieder eine tolle Reihe, die mir ersten liebe Menschen gebracht hat und mich zweitens in ein anderes Genre geführt hat.

6. Jedes Buch, welches ich gelesen habe
Ich möchte heute keine Top Ten erstellen. Ich habe fünf Bücher genannt, die einen Teil meines Lebens verändert haben und mich berührt haben.
Doch eigentlich verändert sich mit jedem Buch, welches ich lese mein Leben. Man kann mit all seinen Büchern etwas besonderes empfinden.
Man lernt viele tolle Menschen kennen (Hallo liebe Unanonyme Büchersuchtis <3), reist in andere Welten und kann einfach mal abschalten, wenn man der realen Welt entfliehen möchte :)

Der heutigen Top Ten Thursday fiel sicherlich allen sehr leicht!

Welche 10 Bücher verbindet ihr mit besonderen Ereignissen?



2 Kommentare :

  1. Hey,
    ich hab auch schon vor Harry Potter gelesen aber ich bin mit Harry Potter groß geworden, wir waren immer ziemlich gleich alt. Wenn man zur richtigen Harry Potter Generation gehört, dann bleibt das echt hängen. Besonders, wenn ein neuer Teil erschienen ist. Einmal war ich mit meinen Eltern im Urlaub und hab schon vorher dort bei einer Buchhandlung das Buch vorbestellt, damit ich es auch ja gleich habe :D
    Und zu Tolkien muss ich auch nicht viel sagen. Der Mann war einfach ein Genie :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)

    Eine schöne Liste hast du! Harry Potter und Herr der Ringe sind ja unvergesslich. :)
    Ich habe dich mal für den TAG "Books until the End" getaggt. Vielleicht magst du ja mitmachen?
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2015/08/tag-4-books-until-end.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.