Samstag, 12. März 2016

[Monatshighlight] Februar #2

Hallöchen liebe Tintenleser,

heute habe ich mein zweites Monatshighlight für euch in diesem Jahr. Und ich muss sagen, dass mir die Wahl gar nicht so leicht viel. Ich habe mehrere tolle Bücher gelesen, doch dieses hier, hat mich am meisten bezaubert und bewegt.


Und mein Februar Monatshighlight ist: 
Wenn der Sommer stirbt von C.L. Wilson

Die Wahl zwischen dem ersten Band "Der Winter erwacht" und dem zweiten "Wenn der Sommer stirbt" war nicht leicht. Und doch, macht der Abschluss der Dilogie den Sprung aufs Treppchen.

In diesem zweiten Band habe ich so viel mit der Protagonistin Chamsin miterlebt und mitgefühlt. Kein anderes Buch hat mich seit langer Zeit so sehr gefesselt. Mich Tagelang nicht mehr losgelassen.

Daher war mir klar, dass kein anderes Buch diesen Titel verdient hatte, außer diesem hier.




Klappentext:

Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig.

Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen...


Habt ihr diese Reihe bereits gelesen?
Welches Buch ist euer Monatshighlight im Februar und warum?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.