Donnerstag, 2. März 2017

[Leseliste] März

Meine lieben Tintenleser,

heute habe ich meine Leseliste für den März für euch. Ein weiterer toller Lesemonat beginnt, denn es warten tolle Neuerscheinungen auf uns, die gelesen werden wollen.


Meine want-to-read für den Februar:

Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …


*klick*


Forever 21 - Zwischen uns die Zeit von Lilly Crow

Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss?

*klick*



Meereswelten Sage - Unter dem ewigen Eis der Arktis von Valentina Fast

Überall Wasser und kalte Meeresluft. So schön das Land der Mitternachtssonne auch sein mag, so wenig kann sich Adella über den Umzug nach Norwegen freuen. Zu viele Erinnerungen lasten auf den glitzernden Fjorden, zu denen ihre Eltern sie jedes Jahr mitgenommen haben. Nun ist alles, was ihr von ihnen geblieben ist, eine simple Kette mit einer einzigen Perle dran – ein Schmuckstück, das ihr ihre vor kurzem verstorbenen Eltern von einer Unterwasserexpedition mitgebracht haben. Aber die Meereswelt hat die entwendete Perle nicht vergessen. Und so passiert bei einem Ausflug das Unfassbare: Adella wird in die Tiefen des Wassers gezogen und verwandelt sich in eine Meerjungfrau…
*klick*



Water & Air von Laura Kneidl

Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.

*klick*



Warum möchte ich diese Bücher lesen?
Was ist 2017 ein geniales Lesejahr: Mit »Nächstes Jahr am selben Tag« erscheint endlich der sehnlichst erwartete neue Roman von Colleen Hoover. Mein absolutes Must-Read in diesem Monat!

Auch der Carlsen Verlag bietet diesen Monat tolle Neuerscheinungen. Mit »Meereswelten Saga 01« von Valentina Fast und »Water & Air« von Laura Kneidl erscheinen gleich zwei tolle Bücher, auf die ich mich riesig freue.

Ich bin gespannt, wie viele Bücher ich in diesem Monat schaffen werde. :)

Welche Bücher möchtet ihr in diesem Monat lesen? :)



4 Kommentare :

  1. Hallo Nenya,

    ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Buch von Colleen Hoover <3 Ich habe es geliebt!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch von CoHo auch geliebt! Voller emotionen, ihre Bücher sind einfach toll. Viel Spaß damit!
    Die Meeresweltensaga habe ich auch gestern begonnen und es begleitet mich dieses Wochenende. :)
    Liebe Grüße
    Sandra von Plentylife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nenya,

    das Buch von Valentina will ich auch unbedingt lesen. Es klingt wahnsinnig gut! :) Viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt, wie dir Water & Air gefällt <3
    Das war für mich ein absolutes 5 Sterne Buch *-*

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.