Donnerstag, 24. August 2017

[Rezension] Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis

Titel: Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis
Originaltitel: Fortunas Vermächtnis

Band: e-Short
Genre: Fantasy


AutorIn: Stefanie Hasse

ÜbersetzerIn: /


Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7320-162-9 


Seiten: 40
Preis € [D]: Gratis (Ebook)


Simone betrachtet das neue Gemälde im Atelier und kann es kaum fassen: 
Endlich hat ihre Mutter Elodie Erfolg mit den eigenen Bildern! Doch während Elodie die Glückssträhne in vollen Zügen auskostet, bleibt Simone skeptisch. 
Woher kommt das plötzliche Interesse an den Bildern? 
Könnte all das mit Elodies rätselhaftem neuen Freund zusammenhängen? 
Simone jedenfalls traut dem Mann nicht ...

[Klappentext]



»Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis« ist das e-Short zu Stefanie Hasse's neuem Buch »Schicksalsbringer - ich bin deine Bestimmung« und zur Zeit Gratis zu erhalten.

Ich habe das e-Short vor dem Buch gelesen und sogleich wurde meine Neugierde geweckt.
Geschrieben ist die Kurzgeschichte aus der Sicht der Protagonistin Simone. Dadurch bekommt man einen besonderen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, welche eine große Rolle spielen.

Die Vorgeschichte umfasst 40 Seiten und bietet einen kleinen, gelungenen Einblick in die Welt von »Schicksalsbringer«. Da ich mittlerweile auch das Buch gelesen habe, kann ich auf jeden Fall sagen, dass das e-Short nicht spoilert.

Das Prequel bietet zwar wenige Seiten, macht jedoch umso spannender auf die Geschichte. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und hätte am Liebsten sofort mit »Schicksalsbringer - ich bin deine Bestimmung« begonnen.

Man bekommt einen super Einblick in die Schicksalswelt, auf den Schreibstil der Autorin, sowie mögliche Charaktere. Wirklich toll!





»Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis« macht Lust auf mehr, denn man möchte sofort die Geschichte um Kiera und Phoenix lesen. Ich kann euch sagen, dass sich das Prequel lohnt!



»Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis« bekommt 5 Sterne für eine Kurzgeschichte, die neugierig auf die Reihe macht.




Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und ihren lesebegeisterten Kindern in Süddeutschland. Wenn sie nicht gerade selbst in fremden Buchwelten versinkt oder darüber bloggt, denkt sie sich phantastisch-romantische Geschichten aus und liebt es, ihre Leser mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen. Und manchmal hat dabei natürlich auch das Schicksal seine Hände im Spiel.




  • E-Short: Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis
  • Band 01: Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung
  • Band 02: Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung (Frühjahr 2018)




Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.