Montag, 23. Oktober 2017

[Rezension] Verliebe dich nie in einen Rockstar

Titel: Verliebe dich nie in einen Rockstar
Originaltitel: Die Rockstar Reihe

Band: 01
Genre: Jugendbuch


AutorIn: Teresa Sporrer

ÜbersetzerIn: /


Verlag: Im.press | Carlsen
ISBN: 978-3-551-30029-4


Seiten: 326
Preis € [D]: 9,99 (Softcover)


»Ach Kali, es wird mir ein Vergnügen sein, dich zu verführen und zu verderben, bis zu selbst nicht mehr weißt, was du willst.«



Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. 
Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

[Klappentext]



Nach der Chaos-Reihe musste ich einfach auch die Rockstars von Teresa Sporrer lesen. Und was soll ich sagen? Es ist liebe! Ganz viel liebe! Gegen alle Warnungen des Titels ;)

Mit Herz, Charme und Witz schreibt Teresa Sporrer eine Geschichte zum Verlieben. Ihr Schreibstil ist flüssig, spannend, humorvoll und locker leicht. Sie weiß genau, wie sie ihre Leser zum Schmunzeln bringt und an die Seiten fesselt.

Authentisch, ausdrucksstark und komplett verschieden - so sind die Protagonisten Alex und Zoey. Mit ihren Höhen und Tiefen haben sie sich in mein Herz geschlichen.

Zoey ist das unscheinbare Mädchen von Nebenan. Sie ist alles, aber nicht auf den Mund gefallen und gibt Alex gewaltig Kontra. Sie ist scharfzüngig und trägt ihr Herz auf der Zunge. Doch genauso herzlich und freundlich ist sie zu ihren Freundinnen Serena, Violet und Nell. Ich habe Zoey sofort in mein Herz geschlossen und konnte mich gut mit ihr identifizieren.

Alex ist der Rockstar mit der harten Schale und dem weichen Kern. Er und Zoey liefern sich immer wieder einen Schlagabtausch. Zoey bringt ihn gerne zur Weißglut und liebevoll nennt er sie Kali. Was mit einem Spiel beginnt, wird schneller Ernst, als Alex glauben kann.

Alex und Zoey sind wie Tag und Nacht. Wie Licht und Schatten. So unterschiedlich und im Herzen doch so ähnlich.

Zoey Freundinnen und Alex Band runden die Geschichte noch einmal ab und mischen ab und an das Liebesleben der Beiden auf. Irgendjemand muss ihnen ja einen kleinen Stups geben, oder? ;)
Humor, Gefühle und Rocksongs machen dieses Buch aus. Alex und Zoey sind authentisch und haben sich in mein Herz geschlossen. Ihre Geschichte hat mich verzaubert und in den Bann gezogen. Ich habe dieses Buch gesuchtet. Seite für Seite habe ich verschlungen und bin Alex und seinem Rockstar Image mit Haut und Haaren verfallen.




»Verliebe dich nie in einen Rockstar« beherbergt mehr als nur eine romantische Lovestory wie aus dem Bilderbuch. Es beinhaltet Themen wie Freundschaft, wie ich mich meinen Eltern wiedersetze und vor allem eins: tu, was du für richtig hältst und womit du dich wohl fühlst.

Ich bin verliebt in dieses Buch und kann es jedem von euch nur wärmstens Empfehlen und ans Herz legen! Doch Vorsicht: Suchtgefahr! 



»Verliebe dich nie in einen Rockstar« verdient 5 von 5 Punkten!
Ein grandioser auftakt, der süchtig macht" Absolute Lese-Empfehlung!




Teresa Sporrer wurde 1994 in der kleinen österreichischen Stadt Braunau am Inn geboren. Da ihr Heimatdorf fast nur aus Feldern und Bäumen besteht, zieht es die Autorin seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr regelmäßig auf verschiedene Rockkonzerte und Festivals.




  • Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
  • Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2) 
  • Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3) 
  • Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4) 
  • Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5) 
  • Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6) 
  • Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7) 
  • Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8) 
  • Rock'n'Love (Ein Rockstar-Roman) (Die Rockstar-Reihe Spin-off)
  • ROCKSTARS. Band 1-3 in einer E-Box



Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.